Jugenddankopfer 2018/19

HP Titel

Halbzeit. Also fast.

Seit gut einem Jahr sammeln wir gemeinsam mit der Evangelischen Jugend der EKBO für das Jugenddankopfer „A New Dawn – Perspektiven für junge Beduinen“.
Vielen Dank an euch, ...

Vielen Dank an euch, die ihr die Idee hattet für dieses Projekt z.B. in euren Jugendgottesdiensten oder Konfirmationen zu sammeln.
Vielen Dank an euch, die ihr die Kollektenkörbchen gefüllt habt.
Vielen Dank an euch, die auf Geburtstags- oder Hochzeitsgeschenke zu Gunsten des Jugenddankopfers verzichtet.
Vielen Dank an euch, die ihr in euren Jugendräumen Kupfergeld sammelt.
Vielen Dank an euch, die ihr Flohmärkte, Kuchenbasare oder Spendenläufe veranstaltet.

Gott segne jeden Geber und das was mit den Gaben geschieht!

Im September fand in der Pauluskirche Halle die 6. Hallesche Gospelnacht statt – als Benefizkonzert für das Jugenddankopfer. Mehr als eintausend Euro wurden an diesem Abend ersungen! Vielen vielen Dank allen Beteiligten und Spendern.

Auch im kommenden Jahr sammeln wir für die Organisation „A New Dawn in the Negev“, die sich den Schwierigkeiten widmet, denen junge Beduinen in der Wüste Negev in Israel ausgesetzt sind. Insbesondere Jugendliche haben als Mitglieder einer Minderheit, deren traditionelle Lebensweise durch den israelischen Staat eingeschränkt wird, kaum Zukunftsperspektiven, was die Organisation ändern will. Diese Arbeit ist wichtig, weil die Probleme der Beduinen häufig unter anderen Konflikten in und um Israel untergehen.

Das Jugenddankopfer lebt von eurer aktiven Beteiligung. Um euch zu unterstützen haben wir Ideen gesammelt und gemeinsam mit Hintergrundinformationen in einem Materialheft veröffentlicht.

• Informationen zum JDO 18/19 und wie ihr spenden könnt, findet ihr hier.
  • Und Ideen und Material(heft) gibt es ihr hier.

SMS-Spende: 3€ von Dir per SMS mit dem Kennwort "Gib3 JDO" an 81190 senden.

Die 3 kann durch eine beliebige Zahl zwischen 1 und 9 ersetzt werden und betitelt somit den entsprechenden Spendenbetrag. Jeweils 0,17€ pro SMS gehen an den Mobilfunkanbieter, der Restbetrag kommt dem Jugenddankopfer zugute. Der Betrag wird über die Mobilfunkrechnung abgerechnet.