Evangelisches Jugendfestival 2024

vom 07. - 09. Juni in Volkenroda  HomepageFacebook | Instagram

Wo bekomme ich Plakate und Postkarten mit dem Festival-Motiv?

Plakate und Postkarten zum Bewerben gibt es ab Januar über die Kirchenkreise und Verbände.

Du möchtest deine Konfirmand*innen mit einem Festivalbesuch beschenken oder ihnen einen Gutschein dafür geben?

Du kannst am Ende der Seite unter Downloads jeweils eine Klappkarte in A4-Format oder den Gutschein als PNG herunterladen und für deine Zwecke ausdrucken.

Wo kann ich mich oder meine Gruppe anmelden?

Anmeldungen sind sowohl als Einzelperson als auch als Gruppe möglich.

Hier gehts zur Einzelanmeldung

Hier gehts zur Gruppenanmeldung

Hier gehts zu den Tagestickets

Was kostet die Teilnahme am Festival?

Ein Festivalticket von Freitag bis Sonntag kostet 59 Euro (inklusive Vollverpflegung von Samstag bis Sonntag Vormittag).

Ein Tagesticket für Freitag oder Samstag kostet 25 Euro (inklusive 5 Euro Verzehrcoupon).

Bei Fragen zur Anmeldung schreibt uns an festival@ekmd.de oder ruft uns an unter 0391-5346-444.

Was steht musikalisch auf dem Programm?

Der Hauptact am Samstag wird die siebenköpfige Band October Light sein: Sie verbinden Rock, Jazz, Reggae, Hip Hop und Pop mit einem starken Ska-Kern und vermitteln ihre Perspektiven des Glaubens durch ihre bewegende Musik.

Maël & Jonas, unser Hauptact am Freitag - das ist handgemachter, lebendiger Pop mit Rock-Einflüssen. Das Duo hat sich bereits bei "Voice of Germany" 2020 und dem Vorentscheid des ESC 2022 bewährt und rockt jetzt seinen Weg auf unsere Bühne!

Yohnas macht leidenschaftlich christlichen Deutschrap und verwandelt seine Erfahrungen mit Gott und dem Leben in tiefgreifende Texte und Klänge, die das Herz bewegen.

Für alle Fans lauter Musik ist die Punkrockband Kein Meter (ehemals: Fahrenheit Punkrock) aus Magdeburg dabei - freut euch auf mitreißende Klänge und eine dynamische Bühnenshow.

Tillimary, das musikalische Geschwisterduo, haben auf TikTok eine Gemeinde von 113 Tsd. Fans, die ihre Beats lieben. Boomwhackers, Cajon & Co. nutzen sie, um berühmte Songs wie "I Need a Dollar" oder "Wildberry Lillet" neu zu interpretieren. Auf dem Gebiet Percussion und Gesang macht ihnen keiner ein X für ein U vor.

DJ funxBeat wird Samstag und Sonntag Abend wieder auflegen und das Kloster mit uns zum Beben bringen!

Du oder deine Gruppe wollen sich zum Festival aktiv einbringen? Gerne!

Hier kannst du Teil unseres Teams werden. Einzige Bedingung: Du hast ab dem 5. Juni 2024 Zeit, um zum Vorcamp zu kommen.

Hier kannst du einen eigenen Programmpunkt zum Festival anmelden

In der Vergangenheit gab es z.B. folgende Angebote: Sport, Kunst, Musik, Workshops/Seminare oder Bibelarbeiten, spirituelle Angebote sowie Cafés. Das sind nur Vorschläge, bringt gerne neue Vorschläge ein, wenn ihr in dieser Liste nichts für euch Passendes findet.

Hier kannst du dich als Moderator*in anmelden - für kurze Ansagen auf unseren zwei Bühnen!

Weitere Infos findest du hier

Alle News bekommt ihr auf www.evangelischesjugendfestival.de oder auf dem dazugehörigen Instagram-Account: @evangelisches_jugendfestival

Klappkarte Festival-Gutschein A4

7. März 2024 um 20:23:57 application/pdf