Neuigkeiten

Nachruf Inge Mecke

Inge Mecke ist am Ostersonntag gestorben. Was für ein Datum?! Vielleicht genau das passende für eine christlich engagierte Frau wie Inge Mecke. Eine, die ihr Abitur in der DDR sausen lässt und lieber zu ihrem Glauben steht. Eine, die nach Lösungen sucht, wo es schwierig wird. Eine, die mit ihrer DDR-Schulbildung extra Englisch lernt, um bei einem Ökumenebesuch auch verstehen zu können. Eine, die ihr Friedensengagement ernst meint und dafür Konsequenzen von sich und ihrer Kirche erwartet. Es steckt soviel Österliches in ihrem Leben. Möge unser Erlöser sie aufnehmen in seinen himmlischen
Frieden.

Das Sommertheater sucht noch eine Mitspielerin oder einen Mitspieler

Das Ensemble des Kinder- und Jugendpfarramtes der EKM und der Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt e.V. geht mit dem Stück „König Ubu“ auf Tournee in Thüringen und Sachsen Anhalt. Es wird ein heiterer und turbulenter Theaterabend. 
Zur Mitarbeit dabei werden noch theaterbegeisterte Mitspieler*innen gesucht.

2017 - Es wird einmal gewesen sein

Das Jahr 2017 war eine große Aufführung. Was da alles auf die Bühne kam oder Backstage passierte! Und wir waren mittendrin. Miteinander haben wir manches gewuppt, gemacht, gefeiert und durchgehalten. Dafür unseren herzlichen Dank für tolle Ideen, Gebete, Kraft und Unterstützung. „2017 - es wird einmal gewesen sein!“ Ja es ist gewesen - es war schön mit euch und durch euch. Dafür: Gott sei Dank!!!

Das Team des Kinder- und Jugendpfaramtes dankt und applaudiert! Und nun Vorhang zu. Das neue Jahr wartet schon.... Bleibt behütet.

Neuer aej-Vorstand gewählt

Vom 23. bis 26. November tagte die 128. aej-Mitgliederversammlung auf dem Koppelsberg in Plön

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen aej-Vorstands.
Wir gratulieren zur Wahl und wünschen dem Vorstand, mit Schatzmeister aus unserer Landeskirche, viel Kraft und Gottes Segen für seine Arbeit.

 

Theaterpädagogik - Begegnugstag am 20. Januar 2018

Du und wir

  • wenn die Arbeit als Theaterpädagoge*in für Dich eine Perspektive sein kann, um ehrenamtlich, im Nebenjob oder hauptberuflich in dem Fachgebiet zu arbeiten...
  • wenn Du Theater faszinierend findest
  • eine herausfordernde Fortbildung erwartest
  • Dich darauf freust, mit erfahrenen und auf dem jeweiligen Fachgebieten kompetenten Referent*innen zusammen zu arbeiten

… dann bist Du bei uns richtig!

Spielausleihe Magdeburg - Angebot online

"Was kann man in der Spiel- und Materialausleihe des Kinder- und Jugendpfarramtes eigentlich ausleihen?"

               "Wo soll ich anfangen?!"

Das gesamte Angebot ist nun online einsehbar!