Neuigkeiten

Nachruf Reinhard Kirsten

Anfang des Jahres ist Provinzialkatechet i.R. Reinhard Kirsten aus Halle verstorben. Er leitete bis zu seinem Ruhestand 1997 den letzten Konvent der Propsteikatecheten, bevor das Kinder- und Jugendpfarramt der KPS eingerichtet wurde und diese Aufgabe dort wahrgenommen wurde.

Der Herr segne Ausgang und Eingang. Der Friede Gottes sei mit ihm.

Wir trauern um Hendrik Pistor

Der Herr ist nahe denen,
die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen,
die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Psalm 34, 19

 

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Hendrik Pistor am 30. Juli nach schwerer Krankheit in Magdeburg verstorben ist. Vielen Mitarbeitenden der Jugendarbeit war Hendrik gut bekannt. Er war bis 2013 als Jugendbildungsreferent im Kinder- und Jugendpfarramt der EKM tätig. Wir haben ihn  im Team sehr geschätzt und geachtet.  Sein früher Tod macht uns sehr betroffen. Wir bitten Gott um Trost für Hendriks Vater und seinen Bruder, für die Familie, Angehörigen und Freunde.

 

Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer der EKM

und das Team des Kinder- und Jugendpfarramtes