Neuigkeiten

Rückblick: Gemeindepädagogischer Tag 2018

"#AlterWeinInNeuenSchläuchen - Einsatz von Medien in der Gemeindepädagogischen Arbeit" war das Thema des Gemeindepädagogischen Tages am 13. Juni 2018 in Neudietendorf und es wurde eng im Chorsaal des Zinzendorfhauses.

Auftanken und Ausrichten - Orientierungstage für Gemeindepädagog*innen

12. März – 21. März 2018

Wer schon seit einigen Jahren im gemeinde-pädagogischen Dienst tätig ist, verfügt über einen großen Schatz an unterschiedlichsten beruflichen und geistlichen Erfahrungen; Erfahrungen, die sich gründen auf das Erleben von Gelingen und Scheitern, von wohltuender Gemeinschaft und Einsamkeit, der Schönheit und der Belastungen dieser vielfältigen Aufgaben.

Kinder- und Jugendförderplan der EKM 2018

Die Richtlinie für 2018 wurde auf Grundlage der 2017 neu verfassten überarbeitet und von der Jugendkammer beschlossen.

  • Anträge auf Zuwendungen bitte nur noch über die beauftragten Kreisreferentinnen bzw. Kreisreferenten der Kirchenkreise; bei Verbänden und Einrichtungen über die Geschäftsstellen als Sammelantrag einreichen.
  • Einzelanträge finden keine Berücksichtigung mehr.

 

http://www.bejm-online.de/foerderung/foerderung-in-den-jahren/foerderung-ekm-2018/

Wohin des Weg's? Freizeithäuser in der EKM.

Die EKM ist groß und vielseitig.
Und bunt verteilt in allen Richtungen finden sich christliche Freizeithäuser.
Kleine wie große; Selbstversorgerhäuser und Häuser mit Küchenpersonal; Häuser im Grünen und Häuser in der Stadt.

Die Freizeithäuser auf dem Gebiet der EKM haben wir euch hier zusammengefasst.