Stifte machen Mädchen stark

stifte header

Stifte recyceln und zugleich 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglichen. Das Kinder- und Jugendpfarramt nimmt eure Stifte entgegen!

Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag Deutschland ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen, das 200 syrischen Mädchen (und auch einigen Jungen) in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. (Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier). Für 450 Stifte kann zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet werden. So öffnet sich eine Tür für eine bessere Zukunft.

Das Mindestgewicht beträgt 20kg pro Paket!
Fünf Kilogramm hat das Mauritiushaus in Niederndodeleben bereits zusammengesammelt. Um die weiteren 15 zu erreichen, nehmen wir im Kinder- und Jugendpfarramt eure alten Stifte entegegen!

Diese Schreibgeräte sind erwünscht: Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte (z.B. Eddings).

Diese Materialien werden leider nicht akzeptiert: Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Druckerpatronen und Scheren.