Osterflashmob - Den Ostergruß sichtbar machen

92229984 3048475251841051 7376996653212893184 n

Die Idee ist, dass wir Christen am Ostersonntag still und heimlich jeweils vor unseren Wohnungen und Häusern auf der Straße mit Malkreide einen Ostergruß für die Öffentlichkeit hinterlassen.

Einfach „DER HERR IST AUFERSTANDEN!“ oder „JESUS IST AUFERSTANDEN!“ an so vielen Orten und Stellen wie möglich in Deutschland.
Wenn Euch die Idee genauso gut gefällt wie mir, dann gebt Sie einfach weiter und macht mit.
Es ist eine gute Möglichkeit, gemeinsam als Christen etwas zu tun, wenn wir schon nicht gemeinsam an Ostergottesdiensten vor Ort in den Gemeinden und Kirchen teilnehmen können.
Es wäre toll, wenn Ihr Fotos von der Aktion sammelt und diese per Mail an mich (cornelius@matutis.de) sendet oder mit dem Hashtag #OsterFlashmob auf Instagram, Facebook oder Twitter verseht, damit ich diese Bilder von Eurer Aktion dann auch teilen kann.

Die ursprüngliche Idee kommt aus Parchim (MV) (dort scheinen wohl alle Kirchen und Gemeinden mitzumachen).

Eine Ideensammlung zu Offline-Angeboten findet ihr hier: Corona Offline
Die Liste für weitere Online-Angebote findet ihr hier: Online-Angebote in Zeiten von Corona
Rechtliche Hinweise zur aktuellen Situation findet ihr unter: evangelischejugend.de/corona