Kollekte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Am Sonntag, den 17. Juni wird in den Gottesdiensten der EKM wieder eine Kollekte für die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen gesammelt!

Die Kollekte dient der Förderung von Kinder- und Jugendtagen und Jugendkirchen über den Bund Evangelischer Jugend in Mitteldeutschland (bejm).

Kinder- und Jugendtage, Jugendkirchen

In Kinderbibelwochen, Kindertagen, Jugendgottesdiensten, bei Jugendtagen und Jugendtreffen erleben Kinder und Jugendliche bestärkende Gemeinschaft im Glauben. Sie begegnen jungen Christen aus anderen Dörfern und Städten und erfahren, dass sie nicht nur wenige sind. Nicht wegzudenken sind dabei Musik, Theater und kreative Betätigungen. Das Geld aus der Kollekte unterstützt diese Angebote. In den letzten Jahren konnten über 180 Kinder- und Jugendtage und musisch-kulturelle Veranstaltungen mit über 17.000 Teilnehmer*innen gefördert werden.

Eine Übersicht zu den Fördermöglichkeiten gibt es hier: www.bejm-online.de/foerderung

25.12.2018: Ehrenamtlichenschulungen (Juleica, Kileica)
27.01.2019: Kinder- und Jugendtage, Jugendkirchen
10.06.2019: Ausbildung von Ehrenamtlichen