Förderfonds Chancengerechtigkeit

Die Stiftung Bildung fördert zusammen mit der Schäkel Stiftung Projekte, die sich mit dem Thema "Chancengerechtigkeit", besonders im Bezug auf den Bildungszugang von Kindern und Jugendlichen, beschäftigen. Die Höhe der Förderung liegt bei bis zu 5.000 Euro. Die Bewerbungen werden jederzeit entgegengenommen.

Mit dem Förderfonds "Chancengerechtigkeit" sollen ehrenamtlich Engagierte, Erzieher*innen, Lehrkräfte, Kinder, Eltern, Jugendliche und allen Aktiven unterstützt werden, um das Potenzial von Kindergärten und Schulen auszuschöpfen und alle Kinder und Jugendliche individuell auf ihrem Lebensweg bestmöglich zu begleiten. 

Die Projekte können in drei Bereichen zu verschiedenen Themen stattfinden. Diese Themen sind "Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein", "Meine Welt, meine Ideen, mein Lebensweg" und "Chancengerechtigkeit in der Ausbildung". 

Weitere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Bewerbung sind hier zu finden: https://www.stiftungbildung.com/foerderfonds-chancengerechtigkeit/