Gemeindepädagogischer Tag 2024

Neudietendorf. Am 12. Juni 2024 findet der Gemeindepädagogische Tag unter dem Motto "Raus aus der Komfortzone – rein in die Komfortzone - In Veränderungsprozessen wirken" von 9:30 bis 15:30 Uhr statt. Die Anmeldung ist bis zum 24. Mai 2024 möglich.

Entdecke mit uns, wie Du als Gemeindepädagog:in in sich wandelnden und herausfordernden Strukturen nicht nur „überlebst”, sondern erfolgreich „agierst”. Ein Tag voller Begegnungen und praxisnaher Workshops erwartet Dich.

Lass Dich einladen und entdecke neue Perspektiven:

• Fachimpulse von Christiane Seewald mit anschließender Diskussion. Sie gibt Einblicke in die Kunst, inmitten von Veränderungen das Gleichgewicht zu halten.
  • Vielfältige Workshops zeigen neue Ansätze und Methoden, um professionell und fröhlich der eigenen Arbeit nachzugehen. Finde mit anderen Antworten auf die Fragen: „Wie bewege ich mich in zunehmend komplexeren kirchlichen Strukturen? Wie kann ich im Sozialraum wirken? Wie bleibe ich gesund im herausforderden Berufsfeld der Gemeindepädagogik?”
  • Erweitere Deine Netzwerke. Tausche deine Erfahrungen und Ideen aus.

Nutze die Gelegenheit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Der Gemeindepädagogische Tag bietet eine einzigartige Plattform dafür.

Sei dabei – für einen inspirierenden Blick über den Tellerrand!

Das ganze Programm, die Workshopeinwahl und die Anmeldung findest Du auf dieser Seite:

Bitte melde dich bis spätestens zum 24. Mai 2024 an.

Eine Anmeldung von Gruppen ist nicht möglich. Jede und jeder muss sich selbst registrieren.

Wir freuen uns auf Dich,
das Vorbereitungsteam
Marit Krafcick, Jörg Rumpf, Cindy Havelberg-Kunze, Steffen Weusten, Katharina Schmolke und Susanne Minkus-Langendörfer