Friedensdekade für die Hosentasche - die App zur ökumenischen Friedensdekade

friedensdekade

Diese Woche beginnt am 12. November erneut die Ökumenische FriedensDekade. Wir empfehlen euch für diese Zeit die App "Peace and Pray". In der Jacke, in der Hosentasche, auf dem Schreibtisch … Ein Impuls für jeden Tag, ein Vorschlag für eine konkrete Aktion oder ein tägliches Friedensgebet. Alles an einem Ort und schnell griffbereit: Die App ist im Android und IOS Store verfügbar und kann heruntergeladen werden.

Mit einer App wird das Material des Ökumenische FriedensDekade e. V. nun auf digitalem Weg ergänzt. Sie macht das Engagement für den Frieden mobil: ein täglicher Impuls zum Nachdenken, als Push-Nachricht und ein Aktionsvorschlag für jeden Tag. Dazu eine komplette Liturgie für ein tägliches Friedensgebet. Ganz einfach verfügbar, an jedem Ort.

So wird es Friedensengagierten leichter gemacht, eine Andacht zu feiern, sich gemeinsam unter dem Motto „Reichweite Frieden“ zu verbinden. Ob im Gesprächskreis der Kirchengemeinde, der MitarbeiterInnenandacht bei Diakonie, Kirchenverwaltung oder Schule, wie auch bei den verschiedenen Aktionen im Rahmen der FriedensDekade. Zudem wird sicherlich auch das Erzählen von der FriedensDekade und vor allem die Einladung zum Mitmachen durch die App leichter werden.

Ein paar Infos zur App und die Links zu den beiden Stores sind unter https://www.oekumenezentrum-ekm.de/oekumenezentrum/friedensarbeit/friedensdekade/app-zur-friedensdekade/ zu finden.