Landesprogramm "Ferien für alle" - des Freistaats Thüringen

Egal ob Corona-Pandemie, Energiekrise oder Inflationen – Familien mit Kindern waren und sind weiterhin in besonderer Weise belastet. Zur finanziellen Mehrbelastung kommen oft noch psychische Belastungen und Sorgen hinzu, wie beispielsweise die Pflege von Angehörigen. Ein gelungener Familienurlaub mit schönen gemeinsamen Erlebnissen, kann hier ein wichtiger Ausgleich zum Alltag sein.

Für das Familienministerium Thüringen ist es daher ein wichtiges Anliegen, dass alle Familien die Möglichkeit haben, im Urlaub Ausgleich und Erholung zu finden. Dafür braucht es Angebote, die die besonderen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten von Familien in den Blick nehmen. Das Landesprogramm "Ferien für alle" richtet sich daher an Familien in belastenden Familiensituationen.

 

mehr Infos: https://www.tmasgff.de/soziales/familie