KILA Handwerkercamp

Handwerkercamp Foto Handwerk

Tauche ein in eine handwerkliche Abenteuerreise beim KILA-Handwerkercamp für Kinder von 8 bis 12 Jahren und Familien in Eggerode! Vom 12. bis 21. Juli 2024 erwartet deine Kinder und dich spannende Tage voller kreativer Workshops und erlebnisreicher Momente. Inmitten der malerischen Natur des Harzes wird gezeltet und dabei gemeinsam die handwerkliche Vielfalt erkundet. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2024.

Über das Angebot

In der Nähe von Thale nahe der Ortschaft Eggerode liegt der schönste Zeltplatz im Harz. Direkt neben den Zelten fließt ein kleiner und glasklarer Bach, in dem geplanscht werden darf und sogar Staudämme gebaut werden dürfen. Hier will der Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden (KILA) eine Woche in den Sommerferien  zu einem unvergesslichen Ereignis für Kinder werden lassen. Die Teilnehmer und Mitarbeiter werden den ganzen Tag an der frischen Luft sein und in Zelten wohnen.

Thematisch dreht sich das Handwerkercamp um die unglaubliche Lebensgeschichte von Wangari Maathai aus Kenia, die von den jugendlichen KILA-Mitarbeitern als spannendes Theaterstück (jeden Tag eine Szene) aufgeführt wird. Zu jeder Zeltgruppe gehören zwei jugendliche Mitarbeiter, die sich um die Kinder kümmern. So geht in der großen Menge von ca. 100 Kindern kein Kind verloren.

An den Nachmittagen können die Kinder zwischen 12 verschiedenen Handwerken wählen, wie z.B. Staudammbauer, Köhler, Stockschnitzer, Trommler, Tänzer, Baumzüchter, Fladenbrotbäcker… Nach getaner Arbeit gibt es Entspannung auf den Sportplätzen, bei Geländespielen im Wald, bei der Schachmeisterschaft, am Lagerfeuer, auf der Hüpfburg, bei der Wasserolympiade oder der Camp-Hitparade.

Auf der Homepage sind weitere Infos zu finden.

Wer kann teilnehmen?

Das Camp ist für Kinder im Alter von 8-12 Jahren geeignet. Für Familien mit Kindern bis sieben Jahren gibt es ein Handwerkercamp - Familienhaus. Dafür gibt es einen extra Anmeldezettel und die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Anmeldung

Anmeldeflyer inkl. Preise und Reisebedingungen sind am Ende des Artikels zum Ausfüllen zu finden. Bitte schicken Sie Papier-Anmeldebögen an den KILA-Laden oder werfen sie dort persönlich in den KILA-Briefkasten (Barfüßerstr. 2, 99734 Nordhausen).

Auch eine reine Online-Anmeldung ist möglich (Mein Kind online anmelden | Meine Familie für das Familienhaus anmelden).

Straße:
Eggeröder Brunnen 2
PLZ/Ort:
38875 Elbingerode (Harz)
Datum:
12.07.2024 - 21.07.2024
Anmeldeschluss:
30.06.2024
Alter:
ab 8 - 12 Jahren

Leitung:
Frank Tuschy
Kosten:
325€ pro Erwachsenen, 185€ pro Kind (ab 1 Jahr) für Unterkunft, Verpflegung, Programm, Material
(Keiner Familie soll aus finanziellen Gründen die Teilnahme am Camp verwehrt werden. Bitte sprechen Sie die Leitung an.)

Veranstalter:
Ev. Kirchengemeinde Blasii in Nordhausen