TeamSpirit "Unplugged" vom 17. - 20. Mai 2024

Das TeamSpirit "Unplugged" ist ein bundesweites Teamer*innen-Camp für Teamer und Teamerinnen aus der Konfi- und kirchlichen Jugendarbeit ab 14 Jahren. Es findet am Pfingstwochenende vom 17. - 20. Mai 2024 auf dem Jugendhof in Lüdersburg bei Lüneburg statt. Veranstalter ist die Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e. V.. Anmeldeschluss ist. der 15. April 2024.

Das TeamSpirit "Unplugged" ist ein Event des bundesweiten TeamSpirit-Netzwerkes (Instagram: teamspirit_netzwerk). Wie das Netzwerk, so will auch dieses Camp Teamer*innen aus ganz Deutschland miteinander verbinden, ihnen Wertschätzung für ihr Ehrenamt vermitteln und einen Raum schaffen, um sich auszuprobieren, sich mit anderen Teamer*innen auszutauschen, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und empowered in die eigene Gruppe und Gemeinde zurück zu gehen.

Teamer*innen ab der Konfirmation/14 Jahren können sich einzeln oder in Gruppen auf der Website anmelden.

Es wird ein buntes Programm aus Workshops von Brot für die Welt rund um Fragen der globalen Gerechtigkeit geben, Give&Takes, bei denen Teilnehmende selbst ihre Best-Practice-Modelle mitbringen können, eine Zeit, um sich untereinander kennenzulernen und Zeit, um sich mit seiner Gruppe auszutauschen, wichtige Themen zu besprechen oder Umsetzungsmöglichkeiten für die eigene Gruppe/Gemeinde zu planen. Abends werden wir gemeinsam spielen, einen Kleinkunstabend mit Open Stage in der Scheune veranstalten und am Lagerfeuer singen, snacken und die Gemeinschaft genießen. Jeden Abend erwartet euch außerdem eine Andacht und am Pfingstmontag gestalten wir gemeinsam einen Gottesdienst.

Übernachtet wird in eigenen Zelten auf dem schönen Pfadfinderplatz der Tyrker mit dazugehörigem jahrhundertealtem Bauernhaus und Scheune.
Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid! :)

Straße:
Kirchtwiete 7
PLZ/Ort:
21379 Lüdersburg
Datum:
17.05.2024 - 20.05.2024
Anmeldeschluss:
15.04.2024
Alter:
ab 14 Jahren

Leitung:
Lea Weber, Elisabeth Kneip
Kosten:

Veranstalter:
Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e. V.
Ansprechpartner:
Elisabeth Kneip