Da fliegt er wieder: Wiederaufnahme des Theaterstücks "DER DRACHE"

Das Ensemble des Kinder- und Jugendpfarramtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) sowie der Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt e.V. kommt mit dem Stück „Der Drache“, einer politischen Märchenkomödie des Dramatikers Jewgeni Schwarz am Samstag, den 23. März 2024 um 18.30 Uhr in die Stadtkirche Sankt Nicolai nach Schmölln.

Reise nach Palästina – Aktionstag des Weltgebetstags für Kinder und Familien in Hohenwarthe

Ein Rückblick. Am 2. März 2024 erlebte die Gemeinde in Hohenwarthe einen beeindruckenden ersten Aktionstag des Weltgebetstags für Kinder und Familien. Unter der Leitung der engagierten Gemeindepädagogin Gudrun Schultze und einem Team aus ehrenamtlichen Helferinnen begaben sich 13 Kinder und 10 Erwachsene auf eine spannende Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt Palästinas.

Nachruf Reinhard Kirsten

Anfang des Jahres ist Provinzialkatechet i.R. Reinhard Kirsten aus Halle verstorben. Er leitete bis zu seinem Ruhestand 1997 den letzten Konvent der Propsteikatecheten, bevor das Kinder- und Jugendpfarramt der KPS eingerichtet wurde und diese Aufgabe dort wahrgenommen wurde.

Der Herr segne Ausgang und Eingang. Der Friede Gottes sei mit ihm.

Wir trauern um Hendrik Pistor

Der Herr ist nahe denen,
die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen,
die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Psalm 34, 19

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Hendrik Pistor am 30. Juli nach schwerer Krankheit in Magdeburg verstorben ist. Vielen Mitarbeitenden der Jugendarbeit war Hendrik gut bekannt. Er war bis 2013 als Jugendbildungsreferent im Kinder- und Jugendpfarramt der EKM tätig. Wir haben ihn  im Team sehr geschätzt und geachtet.  Sein früher Tod macht uns sehr betroffen. Wir bitten Gott um Trost für Hendriks Vater und seinen Bruder, für die Familie, Angehörigen und Freunde.

Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer der EKM

und das Team des Kinder- und Jugendpfarramtes