Evangelisch und gut!

Evangelische Jugend – wir über uns

Wir sind Jugendliche, die aus den verschiedensten Richtungen kommen und die ein Ziel verbindet:

• Wir wollen, unseren Glauben entdecken, verändern, erleben und vor allem leben.
  • Wir wollen Kirche und Menschen bewegen, um Stagnation zu vermeiden.
  • Wir wollen Kindern und Jugendlichen in der Kirche eine Stimme geben.
  • Wir nehmen uns als Gottgewollt an und leben Gemeinschaft.
  • Wir sind beständig auf der Suche nach Gott um unseren eigenen Weg zu finden.
  • Wir reden offen, hinterfragen, regen an und wollen provozieren.
  • Deshalb wollen wir aktiv handeln, mitgestalten und der Evangelischen Jugend Gesicht und Stimme geben.
  • Evangelische Jugend, das sind zuerst einmal die Jugendlichen, die sich finden und treffen um über die Welt und Gott zu reden.Jugendliche, die nach mehr suchen als nur nach Erfolg, Profit und Leistung. Jugendliche, die wissen, dass ein Mensch mehr ist als die Summe seiner einzelnen Teile. Das sind Jugendliche, die etwas bewegen können und gerade deshalb nicht aufgeben mit Glaube, Liebe und Hoffnung jeden Tag neu zu beginnen.