26. April 2024

Sachsen-Anhalt. Vom 30.8. - 1.9. findet in Magdeburg Youthtopia statt. Das ist ein bundesweites Treffen für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren, die sich für globale Gerechtigkeit stark machen wollen. An dem Wochenende gibt es interkulturelle Gemeinschaft, eine kreative Straßenaktion und viele anregende Workshops. Was genau an dem Wochenende passiert, wird von einem jugendlichen Orgateam geplant. Zur Mitwirkung in diesem Orgateam sind auch Jugendliche aus der EKM herzlich eingeladen.

9. April 2024

Online. Der VCP (Verband Christlicher Pfadfinder*innen) Mitteldeutschland e.V. bietet gemeinsam mit "Jugend prägt" eine digitale Reihe zur Demokratiebildung an. Am 15. Mai ab 18:30 Uhr geht es um das Thema "Wahlen". Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene bekommen hier interessante Infos zum Thema, Ideen für ihre Gruppenstunden, den Einsatz für Demokratie und können sich gegenseitig in diesem Jahr der Wahlen für ihren politischen Einsatz bestärken.

Die Anmeldung erfolgt einfach per Mail an landesbuero@vcp-mitteldeutschland.de. Anmeldeschluss ist der 13.05.2024.

18. April 2024

Thüringen (CVJM). Wir bieten diese Seminare für Jugendliche ab 15 Jahren aus Thüringen an. Der CVJM als Jugendverband ist davon überzeugt: Ehrenamtliches Engagement bereichert Teilnehmende von Angeboten, sowie die ehrenamtlichen Mitarbeitenden zugleich. Diese Schulung unterstützt die persönliche Reife und Sozialkompetenz der angehenden und bewährten Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen zugleich. Anmeldeschluss für die Juleica-Wochenenden ist der 18.10.2024.

19. April 2024

Vom 24. Mai bis 2. Juni findet auf dem Gebiet der EKM die diesjährige Frühjahrsstraßensammlung statt.
Der Sammlungserlös unterstützt die Teilnahme an Ferienfreizeiten und Bildungsprojekten.

15. Februar 2024

Wir besuchen Jugend- und Sozialprojekte vor Ort in Sibiu und Mediaș. Entdecke die faszinierende Kultur, Geschichte und Natur von Rumänien/Siebenbürgen! Anmeldeschluss ist der 31. März 2024.

Unsere Freunde

Werbemittel und Arbeitsmaterialien

Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in den Kirchenkreisen und Gemeinden bieten wir verschiedene Materialien an.