Stelle wieder besetzt - Neuer Koordinierender Bildungsreferent in der Netzwerkstelle Evangelische Jugendbildung

Nach einigen Monaten Vakanz ist die Stelle des koordinierenden Bildungsreferenten in der Netzwerkstelle Evangelische Jugendbildung wieder besetzt.

Mein Name ist Henry Esche und ich freue mich, seit Anfang Januar Teil des Kijupf-Teams zu sein.

Als Jugendbildungsreferent werde ich zukünftig die Netzwerkstelle Evangelische Jugendbildung koordinieren. Das bedeutet für mich ganz konkret…

… ich fördere die Vernetzung der kirchlichen, außerschulischen Jugendbildungsarbeit.

… ich gestalte nach eurem Bedarf Bildungsangebote.

… ich vertrete eure Interessen für Jugendbildung in passenden Gremien.

Als Sozialarbeiter und Gemeindepädagoge habe ich mich früh auf den Jugendbildungsbereich konzentriert. So war ich die letzten Jahre am Institut für Erlebnispädagogik der CVJM-Hochschule als Erlebnispädagoge und Bildungsreferent tätig.

Was ich nicht unerwähnt lassen möchte: Für meine Frau, meinen Sohn und mich ist der Schritt von Kassel nach Magdeburg, ein Schritt zurück in die Heimat. Hier, nahe Magdeburg, bin ich aufgewachsen und habe für mich Jugendbildungsarbeit als prägend und förderlich erlebt. Ich freue mich also, Heimat neu zu entdecken!

Was ich zu Beginn geschrieben habe, soll jedoch nicht im luftleeren Raum stehen: Solltet ihr als Kirchenkreis oder Mitarbeiterteam Bildungsangebote wünschen, oder fragen zu aktuellen Angeboten in eurer Region haben, kontaktiert mich bitte gern! Einfach Emailprogramm öffnen oder Telefon zücken: henry.esche@ekmd.de oder 0391 5346 461.

Informationen zur Netzwerkstelle gibt es HIER