Geocache legen - Lutherbaum finden

Mittlerweile sind auf der Seite www.lutherbaum.de mehr als 200 Bäume, die in Erinnerung an die Reformation und Martin Luther gepflanzt worden, eingestellt. Zu manchen Bäumen gibt es interessante und außergewöhnliche Geschichten. Viele Bäume stehen in Mitteldeutschland ...

Lutherbaum
 

Stefan Brüne

Fon: 0391 5346-445
stefan.bruene@gmx.de

 

Wir suchen noch Standorte, Geschichten und Fotos von Lutherbäumen.

Die Idee des Projektes: Bäume auffindbar zu machen und in der Nähe einen Geocache  ablegen. Bisher ist nur an wenigen Standorten so ein „Schatz“ versteckt worden. Bitte schaut doch einmal auf der Lutherbaum-Seite vorbei. Steht in eurer Nähe ein Lutherbaum? Wurde ein euch bekannten Baum noch nicht eingetragen? Teilweise fehlen zu den Eintragungen auch noch Bilder und Geschichten.

Vielleicht nehmt ihr das zum Anlass mit euer Gruppe ein Projekt zu einem Baum zu gestalten. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Geschichtsrecherchen, einen Cache verstecken, Baumpflege oder auch einen neuen Baum pflanzen.

Wir unterstützen euch bei eurem Projekt gern mit Postkarten, Plakaten und Projekthinweisen. Bei Neupflanzungen in Sachsen-Anhalt ist auch eine finanzielle Unterstützung möglich.