25.06.2025

FriedensDekade 2025: „Komm den Frieden wecken“ – Jetzt Materialien bestellen!

Die Ökumenische FriedensDekade bietet seit 45 Jahren einen Raum, um dieser Sehnsucht Ausdruck zu verleihen. Vom 09. bis 19. November wird unter dem Motto „Komm den Frieden wecken“ wieder in Gottesdiensten, Friedensgebeten, Schulaktionen und Veranstaltungen sichtbar: Frieden ist kein Zustand – er ist ein Prozess, der uns alle braucht.

Die Welt ist in Bewegung – und oft leider in Richtung Konflikt. Kriege, gesellschaftliche Spannungen und globale Krisen fordern uns heraus. Umso wichtiger ist es, Räume zu schaffen, in denen Frieden wachsen kann. Die Ökumenische FriedensDekade bietet seit 45 Jahren genau das: Zeit und Raum für Gebet, Begegnung und Engagement.

Jetzt Materialien sichern!
Ab sofort können die neuen Materialien zur FriedensDekade 2025 bestellt werden – direkt im Webshop der FriedensDekade. Neben der bewährten Grundausstattung gibt es viele neue Highlights:

  • Postkarten & Kartensets – u. a. mit dem beliebten Motiv aus 2024
  • Das neue Mutmacher-Set im Rahmen der Aktion „Friedensbotschaften 2025“
  • Materialien für Öffentlichkeitsarbeit und Schule
  • Banner, Give-aways und friedenspädagogische Impulse

Wer jetzt bestellt, erhält die Materialien spätestens Anfang August – perfekt für die Planung vor Ort.


Ob Jugendgruppe, Schulklasse oder Gemeinde – jede Aktion zählt. Lasst uns gemeinsam den Frieden wecken!

 

Bestellung direkt über den Webshop unter:
www.friedensdekade.de/shop

 

Abonniere unsere Newsletter

Die Newsletter enthalten Informationen rund um und für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der EKM.