Hygieneempfehlungen des Landes Sachsen-Anhalt für Ferienlager (Stand 08.07.2020)

Wir leiten euch die Hygieneempfehlungen des Landes Sachsen-Anhalt für Ferienlager weiter. Vieles davon lässt sich direkt auf unsere Sommeraktivitäten anwenden

Die Bestimmungen bieten neuen Freiraum und appellieren gleichzeitig an den verantwortungsvollen Umgang.

Bitte beachtet, dass sie für Massnahmen in Sachsen-Anhalt gelten. Es zählt der Durchführungsort, nicht der Herkunftsort der TN. Schon deshalb ist es hilfreich, in regionaler Nähe zu planen. Für andere Bundesländer gelten die jeweiligen Bestimmungen. Die Thüringer Bedingungen findet ihr HIER!

(Die Empfehlung von uns aud dem Kinder- und Jugendpfarramt zur 7. Verordnung findet ihr HIER)
Wir wünschen euch gesegnete Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen.

Bleibt behütet.


Download