Bebilderte Lesung des Weihnachtsevangeliums

Wer schon auf der Suche nach Material oder Inspirationen für den geplanten Online-Heilig-Abend-Gottesdienst ist, wird vielleicht an den folgenden Stellen fündig.

Das Kinder- und Jugendpfarramt bietet auf seinem YouTube-Kanal eine bebilderte Lesung des Weihnachtsevangeliums:
 

 

Wie würde sich die Nachricht von der Geburt Jesu wohl im heutigen Digital-Zeitalter über die digitalen Kanäle verbreiten? So könnte es aussehen: www.youtube.com/watch?v=tfL2wiReNrk

 

Michael Sommers Playmobil-Ensemble musste bei den Proben keine Corona-Übertragung fürchten. Sie spielen die Weihnachtsgeschichte einmal kurz und knapp: www.youtube.com/watch?v=V19jB80lpKE 
und ein zweites Mal in der Langversion: www.youtube.com/watch?v=nsS4oxu4IxM&t=6s .

 

Viel Freude bei den Gottesdienstvorbereitungen und eine gesegnete Adventszeit!