„Auf dem Weg zu einer Digitalstrategie der EKM“ - Konsultationstagung für Haupt- und Ehrenamtliche

Die Transformationsprozesse der Digitalisierung verändern unsere Kirche und wirken sich auf die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Der Shutdown der vergangenen Monate hat diese Prozesse intensiviert und beschleunigt.

Jetzt liegt eine Vielfalt von Erfahrungen hinter uns und neue Herausforderungen stehen bevor. Dabei ist davon auszugehen, dass die Welt nicht mehr so sein wird, wie sie war. Um weiter aktiv an ihrer Gestaltung zu arbeiten, ist die Auseinandersetzung  mit der neuen Digitalität unandingbar.
 
Vor diesem Hintergrund laden die Bildungspiraten zu einer Konsultationstagung ein. Wir wollen gemeinsam die Erfahrungen sondieren, mögliche Ableitungen und Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen und Wege für eine gemeinsame Digitalstrategie in den Arbeitsbereichen der EKM finden. Eingeladen sind Mitarbeitende aus Haupt- und Ehrenamt, auf den Ebenen der Gemeinde, der Kirchenkreise, der Einrichtungen der Landeskirche und der Kirchenleitung, die Ihre Erfahrungen und Bedürfnisse einbringen möchten und diesen Prozess aktiv gestalten.

Wann? 14. Oktober 2020, 10:00 - 15:00 Uhr
Wo? Großer Saal, Landeskirchenamt in Erfurt


Wir freuen uns auf die Begegnung, den Austausch und die kreativen Impulse.
 
Anmeldung bitte bis zum 30. September 2020 an:
 
https://ev-akademie-wittenberg.de/veranstaltung/auf-dem-weg-zu-einer-digitalstrategie-der-ekm
Mail: info@ev-akademie-wittenberg.de
Tel.: 03491/49880
 
Das Vorbereitungsteam,
Claudia Brand (Medienzentrum der EKM), Annelie Hollmann (Ev. Erwachsenenbildung), Tobias Thiel (Ev. Akademie Sachen-Anhalt), Katharina Passolt (Kirchenamt der EKM) und Andreas Ziemer (PTI)