Spielausleihe Magdeburg - Angebot online

spielausleihe header

"Was kann man in der Spiel- und Materialausleihe des Kinder- und Jugendpfarramtes eigentlich ausleihen?"

"Wo soll ich anfangen?!"

Das gesamte Angebot ist nun online einsehbar!

Die Spiel- und Materialausleihe des Kinder- und Jugendpfarramtes in Magdeburg hat ein umfangreiches Angebot an Materialien:

Zelte, Schwungtücher, Teekübel, Trapoline, Veranstaltungstechnik, Krippenspiele, Outdoorgeräte, Kompressoren, Klapptische, Erlebnispädagogische Methoden (z.B. Metalog), Buttonmaschinen, Augenbinden, Bälle, Kabeltrommeln, Stoppuhren, Springseile, Seifenblasenmaschinen, Lichterketten, GPS-Geräte, Teppichfliesen, Plastikbecher, Schaumstoffwürfel, Einräder, Stelzen, … und ganz schön Vieles mehr.

Das komplette Angebot ist nun online einsehbar: www.evangelischejugend.de/spielausleihe

Weitere Spielausleihen in der EKM:

In Halle ist in den Kellergewölben der Villa Jühling eine Spielausleihe eingerichtet. Hier gibt es eine große Bibliothek mit Sachbüchern und CD's für Jugendarbeit, Schule und Kindergarten. Ebenfalls kann man in unserer Spiel- und Beratungsstelle ein umfangreiches  Angebot an Großspielzeug ausleihen. Darüber hinaus gibt es eine Bühne, Licht- und Audiotechnik, eine komplette Schwarzlichttheaterausstattung sowie Spiel- und Zirkusgeräte.

In Erfurt kann eine Vielzahl von Dingen, die besonders für theater – und spielinteressierte Gruppen wichtig sind, ausliehen werden. Das Spektrum reicht vom einfachen Kabel bis zur 24-Kanal-Lichtanlage, über Kostüme und Requisiten bis hin zu Bühnenelementen, die es erlauben eine fast 70 m² große Bühne zu bauen, von einem Klassensatz „Jonglieren“ bis hin zu einem Acht-Meter-Zirkuszelt mit Festgestänge.

Besonderheiten sind eine Schwarzlichttheaterausstattung, ein 3x3 Meter großes schwarzes Zelt, welches einfach und schnell aufgebaut und benutzt werden kann. Eine weitere Besonderheit ist ein Barfußparcour, bestehend aus 20 mit verschiedenen Materialien gefüllten Kisten mit dem man z.B. eine Wüstenwanderung erleben kann.

Informationen und Beratung gibt es bei Sabine Kappelt.