Rückblick Sommertheater 2018: "König Ubu" mordete in Pfarrgärten

sommertheater2018

Das Ensemble des Kinder- und Jugendpfarramtes der EKM und der Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt e.V. ging in diesem Sommer mit dem Stück „König Ubu“ auf Tournee in Thüringen und Sachsen Anhalt. Ein heiterer und turbulenter Theaterabend erwartete die zahlreichen Besucher und Besucherinnen zu den abendlichen Aufführungen. Sie sahen eine groteske und sympathisch vom Ensemble gespielte Revue. Die Darsteller und Darstellerinnen sind Absolventen der Ausbildung Theaterpädagogik, die im Dezember 2018 mit einem neuen Ausbildungsgang startet.

Die Inszenierung von Stephan Mahn ist auch außerhalb des Tournee-Zeitraumes für Kirchengemeinden buchbar.

Die Inzwischen vieljährige Arbeit des Ensembles steht im Kontext der Ausbildung Theaterpädagogik, die vom Kinder- und Jugendpfarramt angeboten wird. Zahlreiche Absolvent*innen der vergangenen Ausbildungsgänge spielen mit. Im Dezember 2018 beginnt ein neuer Kurs der Ausbildung Theaterpädagogik.

Kontakt: Kinder- und Jugendpfarramt der EKM | Sabine Kappelt | sabine.kappelt@ekmd.de | 0177 7885321