19. April 2024

Vom 24. Mai bis 2. Juni findet auf dem Gebiet der EKM die diesjährige Frühjahrsstraßensammlung statt.
Der Sammlungserlös unterstützt die Teilnahme an Ferienfreizeiten und Bildungsprojekten.

15. Februar 2024

Wir besuchen Jugend- und Sozialprojekte vor Ort in Sibiu und Mediaș. Entdecke die faszinierende Kultur, Geschichte und Natur von Rumänien/Siebenbürgen! Anmeldeschluss ist der 31. März 2024.

18. April 2024

Drübeck. Die Tagung der Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) ist am 13. April zu Ende gegangen. Hier findest du einen kurzen Abriss zu Wahlen und Beschlüssen für den Bereich Jugend.

18. Januar 2024

Viele von uns erstellen gerade, demnächst oder perspektivisch Schutzkonzepte gegen sexualisierte Gewalt. Wir möchten euch darin unterstützen, auch eure Ehrenamtlichen in diesem Bereich fortzubilden, zu schulen und ebenso zu schützen. Der nächste Termin findet am 25.04. von 17 bis 19 Uhr statt. Im Artikel findet ihr jeweils die Zugangslinks zu den Online-Workshops.

15. April 2024

Das neue Semester an den Universitäten hat begonnen! Auch bei uns im EKM-Gebiet. Du bist noch auf Wohnungssuche oder überlegst, wo du zum Studienstart im Oktober 2024 wohnen möchtest? Dann check doch mal die christlichen Wohnheime in Jena und Halle (Saale) aus. Du ziehst aus dem EKM-Gebiet weg? Kein Ding, du findest auch deutschlandweit ähnliche Wohnheime für christliche Studierende.

Unsere Freunde

Werbemittel und Arbeitsmaterialien

Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in den Kirchenkreisen und Gemeinden bieten wir verschiedene Materialien an.