Wüstenorte… Wüstenwege…

In dieser Fortbildung stehen Biblische Wüstengeschichten im Mittelpunkt, die uns zur Kraftquelle werden können.

Die eigenen Stärken und Ressourcen sollen (wieder) entdeckt und hervorgehoben werden. Wüstenwege begegnen uns vielfältig in unserem Leben und Arbeiten. Sie fordern von uns Reduktion, Beschränkung auf das Wesentliche, die Begegnung mit der Leere und vielleicht auch das Verlassen gewohnter Wege. Mit Godly Play und mit bibliodramatischen Elementen werden wir biblischen Texten begegnen, kreative Vielfältigkeit wird die Wegbegleiterin sein. Darüber hinaus wird es Zeit für kollegialen Austausch und kollegialer Beratung geben. Ebenso werden die klösterlichen Gebetszeiten und Möglichkeiten zur Einkehr in diesen beiden Tagen ihren Platz haben.


Straße:
Max-Josef-Metzger-Straße 12/13
PLZ/Ort:
39104 Magdeburg
Datum:
17.02.2023 - 18.02.2023
Anmeldeschluss:
17.01.2023
Alter:
ab 18 Jahren

Leitung:
Annett Chemnitz und Evamaria Simon
Kosten:
Kurskosten 20,00 €

Veranstalter:
PTI
Ansprechpartner:
Astrid Ebert
Straße:
Klostergarten 6
PLZ/Ort:
38871 Drübeck
Telefon:
039452 94312
Email:
pti.druebeck@ekmd.de