Gemeindepädagogischer Tag - War da was?

Im wahrsten Sinne des Wortes verrückte Zeiten haben wir mit Beginn der Pandemie erlebt. Während der erste Schock in unser aller Knochen drang, versuchten wir uns aus dieser Starre zu befreien. Ganz schnell waren Online Formate für Gruppen, Online Gottesdienste und andere ‚Kontaktformate‘ geboren und es schien, wir können die Krise so überwinden.

Was bedeutet es, mit diesen Erfahrungen zukünftig gemeindepädagogisch zu arbeiten? Was haben wir bestärkend in und durch die Krise erfahren? Wie können Gemeindepädagog:innen neuen Herausforderungen mit Mut, Freude und Tatendrang begegnen?
Wer gemeindepädagogisch arbeitet reflektiert das Vergangene, um in die Zukunft zu blicken. Mit jedem Gruppenerlebnis fangen wir neu an, probieren, gestalten und machen weitere Erfahrungen.
Der Fachtag soll uns Ermutigung, Inspiration und Motivation sein, um gestärkt und ideenreich in die Zukunft zu gehen.


Straße:
Zinzendorfplatz 3
PLZ/Ort:
99192 Neudietendorf
Datum:
06.07.2022 - 06.07.2022
Anmeldeschluss:
03.06.2022
Alter:
ab 18 Jahren

Leitung:
Pädagogisch-Theologisches Institut der EKM und der Evangelischen Landeskirche Anhalts
Kosten:
15

Veranstalter:
Pädagogisch-Theologisches Institut der EKM
Ansprechpartner:
Kathleen Supke
Straße:
Zinzendorfplatz 3
PLZ/Ort:
99192 Neudietendorf
Telefon:
-
Email:
pti.neudietendorf@ekmd.de

Download