Neue Ziele finden - Gott in der Natur finden

Dieses Angebot richtet sich an Mitarbeiter*innen, die in der Begegnung mit der „wilden Natur“ neue Formen von Angeboten für junge Menschen ausprobieren wollen. Im Mittelpunkt steht dabei eine Nacht, die die Teilnehmenden alleine im Wald verbringen.

Wenn Lebensumbrüche anstehen, junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsensein stehen oder den Einstieg ins Berufsleben meistern müssen, aber auch wenn Fragen nach dem eigenen Glauben sich nach vorn drängen, kann es sinnvoll und hilfreich sein, die Stille der Natur zu suchen, um Kraft für anstehende neue Aufgaben zu sammeln oder Klarheit bei anstehenden Entscheidungen zu finden. Wie Jesus, der in die Wüste ging, oder Franz von Assisi, der vor wichtigen Entscheidungen die Abgeschiedenheit suchte, wollen wir uns dieser fast vergessenen Tradition des Christentums nähern.

Leitung: Jan Frerichs, Visionssuchenleiter; Autor des Buches „Barfuß & wild“; https://www.barfuss-und-wild.de
Stefan Brüne, Visionssuchenleiter; Kinder- und Jugendpfarramt der EKM
Termin: 2.-5.Juli 2019
Ort: Freizeitheim Reinsfeld/Thüringen https://freizeitheim-reinsfeld.de


Straße:
In Reinsfeld 11
PLZ/Ort:
99310 Wipfratal
Datum:
02.07.2019 - 05.07.2019
Anmeldeschluss:
01.05.2019
Alter:
ab 18 Jahren

Leitung:
Stefan Brüne
Kosten:
190,00

Veranstalter:
Kinder und Jugendpfarramt
Ansprechpartner:
Stefan Brüne
Straße:
Am Dom 2
PLZ/Ort:
39104 Magdeburg
Telefon:
03915346445
Email:
stefan-bruene@gmx.de
Internet:
www.evangelischejugend.de