Jugenddankopfer

Jugenddankopfer 2023/24Auch 2023/2024 unterstützen wir, die Jugend der EKM und die Jugend der EKBO, wieder ein Projekt:

Lebenszeit - Kinderhospiz in Rumänien

Im Kinderhospiz Dr. Carl Wolff in Hermannstadt (Rumänien) verbringen unheilbar kranke Kinder ihre letzte Lebenszeit. Oft zusätzlich vernachlässigt durch ihre Eltern erleben sie dabei doppeltes Leid. Durch liebevolle Zuwendung der Mitarbeitenden und medizinische Hilfe kann dieses Leid gelindert werden und Lebensfreude für die bleibende Zeit entstehen. Konkret werden die Spendenmittel für die medizinische Pflege und Geräte benötigt. Wir sind dankbar, wenn auch Iihr die wertvolle Arbeit des Hospizes mit einer Spende unterstützt.

Weitere Informationen, warum es genau dieses Projekt geworden ist, wie ihr das Ganze unterstützen könnt, sowie Arbeitshilfen findet ihr hier:

Materialien und Ideen

Jugenddankopfer - was ist das eigentlich?

Das Jugenddankopfer ist eine Kollekte (Sammlung), bei der Jugendliche Spenden für ein Projekt sammeln. Es ist eine Aktion von Jugendlichen für Jugendliche.
So soll zum Ausdruck gebracht werden, dass wir auch Jugendliche und Kirchen in anderen Ländern im Blick haben.
Das Jugenddankopfer ist ein Zeichen unserer Mitverantwortung für eine gerechte Verteilung des Reichtums unserer Erde.
Das Spendenprojekt wird von Jugendlichen ausgewählt.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Kirchenamt der EKM