Workshopreihe "MitWirken" - Jugendliche gestalten Nachhaltigkeitsstrategien

Im Rahmen des Projekts "Jugend Macht Zukunft" führt der Kinder- und Jugendring im Oktober 2019 an fünf Orten Workshops mit Jugendlichen durch. In diesen können die jungen Menschen Wünsche, Forderungen und Ideen zusammentragen, welche in der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Sachsen-Anhalt umgesetzt werden sollen.

Anfang des Jahres wurde die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Sachsen-Anhalt veröffentlicht, in der sich das Land Ziele und Maßnahmen gesetzt hat, um Sachsen-Anhalt nachhaltig zu gestalten. Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie möchte nun wissen, wie junge Menschen auf diese Strategie blicken. Ist diese jugendgerecht? Sind die Ziele und Maßnahme aus der Perspektive junger Menschen ausreichend und sinnvoll? Oder muss ergänzt werden? Das und noch mehr soll im Rahmen der Workshops herausgefunden werden. Die Ergebnisse werden Anfang Dezember 2019 auf dem Nachhaltigkeitskongress des Landes Sachsen-Anhalts gemeinsam vorgestellt.

Die Anmeldung erfolgt online.(LINK)  Weitere Informationen findet man hier im Blog des Projektes "Jugend Macht Zukunft".

Termine:
15.10.2019 in Quedlinburg
17.10.2019 in Salzwedel
22.10.2019 in in Halle
24.10.2019 in Bitterfeld-Wolfen
28.10.2019 in Magdeburg

Kosten: Keine (Fahrtkosten können übernommen werden)

 


Jugend Macht Zukunft
Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.
Schleinufer 14
39104 Magdeburg
Fon: 0391.535 394 80
Mail: jugendmachtzukunft@kjr-lsa.de
Web: www.jugendmachtzukunft.de