Ökumenischer Friedensdienst im Ausland - Solidarisch in der „Einen Welt“

Der "Ökumenische Friedensdienst" ist ein Angebot für Jugendliche ab 18 Jahre. Ab Sommer 2018 sind im „Internationaler Jugendfreiwilligendienst“ in Estland noch 2 Plätze in der Behindertenhilfe sowie 1 Platz in der Seniorenarbeit und des Weiteren 2 Plätze als Freiwilliger in einer Kirchgemeinde in der Slowakei zu besetzen. Darüber hinaus kann ab Sommer noch ein weiterer Platz „weltwärts“ in Argentinien durch einen Freiwilligen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen besetzt werden ...

Neben Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld, Sprachkurs, Reisekosten zum Beginn und am Ende des Dienstes, Versicherungen incl. Auslandskrankenversicherung, Abschlussseminar usw. wird Begleitung während des Dienstes angeboten. Die Teilnehmenden sind aufgefordert sich einen Unterstützerkreis aufzubauen der ihren Dienst und ihr Engagement unterstützt. Eine Bescheinigung über die Tätigkeit und die Ableistung eines Freiwilligendienstes ist obligatorisch!

Weitere Informationen findet ihr unten zum Download.

Interesse geweckt, dann bitte umgehend per Mail weltweit@diakonie-ekm.de bewerben.