NEU in der EKM: C‐Ausbildung Popularmusik

header popularmusik

Was wäre die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen ohne Musik?  Für Kurzentschlossene: Jetzt noch bewerben!

• ein Jahr intensiver Unterricht in popularmusikalischer Praxis in Halle /Saale
  • mit eigener Schwerpunktsetzung auf instrumentale oder vokale Ausbildung
  • wählbar mit Hauptfach Klavier oder Gitarre
  • Pop‐Gesang, Liedbegleitung, Rhythmik und Musiktheorie in Jazz/Rock/Pop
  • Unterricht in Chorleitung ‐ real ! Singen und Ausprobieren
  • Bandleitungscoaching, Arrangieren und Jamsession
  • gute Übemöglichkeiten und Kooperation mit Studierenden und Dozent*innen der EHK Halle
  • gemeinsame Projekte wie z.B. Offenes Singen, Gottesdienste und eigene Konzerte
  • wohnen in Halle vor Ort, z.B. im Schlesischen oder Reformierten Konvikt
  • Start: ab Wintersemester 2020/21 (7.9.2020)

Dieses Angebot soll euch die Fähigkeit geben, eigene Bands zu leiten, mit Pop‐ und Gospelchören Songs zu erarbeiten und moderne Lieder begleiten zu können; alles Bereiche, die zur bunten musikalischen Vielfalt und längst in vielen Kirchengemeinden selbstverständlich dazu gehören.
Ein tolles Dozententeam freut sich auf eure Bewerbung! Bewerbungsschluss ist der 4. August 2020.

Alle Infos zur Ausbildung und zur Bewerbung gibt es unter www.c-ausbildung-halle.de/
Gerhard Noetzel,
Ausbildungsleiter des Kirchenmusikalischen Seminars der EKM