Neuigkeiten

72-Stunden Aktion startet in 7 Tagen

Der Countdown läuft: Heute in einer Woche startet die 72h-Aktion "Uns schickt der Himmel". In Thüringen und Sachsen-Anhalt sind bereits über 50 Projekte angemeldet, mit denen junge evangelische und katholische Christen ganz konkret die Welt ein bisschen besser machen.

Europawahl am 26. Mai - Wahl-O-Mat - #wählerisch sein

Am 26. Mai 2019 wählen die Deutschen ein neues Europäisches Parlament (EP). Alle Bürger*innen ab 18 Jahren aus den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU), sind zur Wahl aufgerufen. Aber: Wen soll ich wählen? Welche Parteien treten zur Europawahl 2019 an? Was sind ihre Positionen?

U18-Wahlen am 17. Mai auch in der EKM

Bereits diese Wochenende wird europaweit gewählt: Die U18-Wahl findet bereits am Sonntag statt und auch im EKM-Gebiet gibt es etliche Wahlbüros, wo Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren wählen dürfen, um zu zeigen, was für sie wichtig ist.