Lauf & Schenke Benefizlauf in Arnstadt

die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ lädt ein zum Lauf & Schenke“-Benefizlauf - diesmal wieder in Präsenz. Start ist am 9. Juli, um 10.00 Uhr am Theater im Schlossgarten in Arnstadt. 
 

Die Idee: Möglichst viele Menschen rennen oder wandern möglichst viele 500-Meter-Runden. Jeder Läufer und jede Läuferin sucht sich im Vorfeld „Laufpaten“, die für jede geschaffte Runde z.B. 1, 3 oder 5 Euro spenden. Laufpaten können Verwandte, Kolleginnen, Geschäftspartnerinnen und Freunde sein. 

Die Evangelische Bank ist General-Laufpate und legt für jede Runde jedes Läufers schon einmal 50 Cent in den Spendentopf. Und jede Spende wird verdoppelt.  Die Share Value Stiftung stellt einen Verdopplungsfonds und gibt zu jedem Spendenbetrag die gleiche Summe dazu - so lange der Topf reicht. Die AOK Plus unterstützt uns als Gesundheitspartner und das Marienstift Arnstadt bei der Organisation. 

Alle Läuferinnen und Läufer erhalten außerdem diesmal freien Eintritt ins Freizeitbad am Wollmarkt, gleich neben dem Schlosspark. Die Startnummer berechtigt zu einer Stunde Schwimmen, Baden und natürlich auch zum Duschen nach dem Lauf.

Alle Einnahmen kommen der „Aktion Kindern Urlaub schenken“ zugute. Mit den Spenden fördern wir sozialpädagogische Ferienprojekte für Kinder und Jugendliche aus Familien mit kleinen Einkommen. 

 

Anmledung und weitere Infos gibts hier:  www.urlaubschenken.de/jetzt-helfen/benefizlauf/

 

Und wer noch das passende Outfit braucht: Wir haben noch die passenden Laufshirts ;-) --> Laufshirts