Internationalen Jugendfreiwilligendienst - noch bis 31.05. bewerben!

„Ökumenischer Friedensdienst“ - Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD)

….die Bewerbungsfrist für den „Ökumenischen Friedensdienst“ - Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) der Diakonie Mitteldeutschland geht auf die Zielgerade…. Noch bis 31.05.2017 können sich Interessierte für einen Auslandsfreiwilligendienst bewerben.

 In Israel, Estland und der Slowakei bieten sich noch Möglichkeiten in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderungen, bei Kenntnissen im „Spanischen“ wäre bspw. auch ein Freiwilligendienst in der Sozialarbeit unserer Partnerkirche in Argentinien und Uruguay möglich.

Die Rückmeldungen unserer Freiwilligen haben gezeigt, dass für viele unserer Ehemaligen die Zeit des Freiwilligendienstes zur Klärung der künftigen Studien- bzw. Berufsperspektive  beitrug und darüber hinaus im Studium und Beruf von Nutzen wurde.

Interessent*innen an unserem Auslandsfreiwilligendienst laden wir gerne zur Teilnahme zu unserem

Bewerber*innentag am 20.05.2017 nach Halle (Saale) ein. Dort stehen neben den Fachleuten der Diakonie auch „Ehemalige“ zu Gesprächen und Informationen bereit.

Informationen rund um den Ökumenischen Friedensdienst – Internationalen Jugendfreiwilligendienst finden Sie auf unserer Homepage.

 

Interesse geweckt? weltweit@diakonie-ekm.de