Neuigkeiten

"Für starke Kinder" - Straßensammlung der EKM für Kinder und Jugendliche

Vom 24. Mai bis 2. Juni findet auf dem Gebiet der EKM die diesjährige Frühjahrsstraßensammlung statt.
Der Sammlungserlös der gesamten EKM wird für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen bereitgestellt.

„Die Haus- und Straßensammlung ist ein Investment in die Gegenwart und Zukunft unseres Landes und unserer Welt. Jeder gesammelte Euro unterstützt die Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Sommerfreizeit, der Kreativnachmittag, die Kletteraktion, der Bibelentdeckerkurs - ich finde es toll, was mit Jugendlichen und mit Kindern gemeinsam auf die Beine gestellt wird. So werden unsere Kinder gefördert und die Verantwortlichen der Kinder- und Jugendaktivitäten in ihrem wichtigen Engagement besonders wertgeschätzt. Einen ganz großen Dank an alle, die dafür spenden und an alle, die in ihrer Freizeit sammeln, sagt Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer der EKM.

72-Stunden Aktion startet in 7 Tagen

Der Countdown läuft: Heute in einer Woche startet die 72h-Aktion "Uns schickt der Himmel". In Thüringen und Sachsen-Anhalt sind bereits über 50 Projekte angemeldet, mit denen junge evangelische und katholische Christen ganz konkret die Welt ein bisschen besser machen.

Europawahl am 26. Mai - Wahl-O-Mat - #wählerisch sein

Am 26. Mai 2019 wählen die Deutschen ein neues Europäisches Parlament (EP). Alle Bürger*innen ab 18 Jahren aus den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU), sind zur Wahl aufgerufen. Aber: Wen soll ich wählen? Welche Parteien treten zur Europawahl 2019 an? Was sind ihre Positionen?