Evangelische Jugend trommelt gegen Rechts!

IMG 7127

Am 17. Januar machten wir ordentlich Ramba Samba. Gemeinsam mit den Evangelischen Jugenden Haldensleben-Wolmirstedt und Magdeburg trommelten wir für ein Friedensklima und gegen Rechtsextremismus!

„Das Wichtigste beim Trommeln sind die Pausen" hieß es im Trommelworkshop, bevor es am 17.1. zum Magdeburger Hbf ging. Doch dort war es unüberhörbar: Wenn der braune Geist aufmarschiert, gibt es keine Pause. Jugendliche aus den Kirchenkreisen Magdeburg und Haldensleben-Wolmirstedt, Mitarbeitende aus der Jugendarbeit und sogar Kinder haben kräftig Samba getrommelt und mit südamerikanischer Lebensfreude den ganzen Bahnhofsvorplatz ausgefüllt. Die ganze Zeit dachte ich: „Wenn Jesus Händler aus dem Tempel vertreibt, dann vertreiben wir eben die dunklen Gestalten mit ihren rechten Parolen. Sie mussten über Hinterausgänge auf Nebenbahnhöfe ausweichen. Vielen Dank an Escola popular für die tolle Unterstützung!

 

 

 

 

 

Videos von der Aktion sehr ihr in unseren Instagram Highlights. LINK