Erneute Verschiebung der EKM-Jugendsynode

Vor einem Jahr waren wir mitten in der Endphase der Vorbereitung der Jugendsynode. Im März wurden wir alle gnadenlos ausgebremst.

Die Jugendsynode wurde auf Frühjahr 2021 verschoben. 

Nun hat der LKR hat am vergangenen Wochenende (23.01.2021) beschlossen, dass die konstituierende Landessynode im Februar abgesagt wird. Die Konstituierung findet nun im April statt. Diese Tagung wird reichlich Themen zu bearbeiten haben. Die Jugendsynode wird darum – schweren Herzens! - verschoben, voraussichtlich auf den November. Das muss die neue Landessynode aber erst noch beschließen.

Mit der Aktualisierung der Jugenddelegierten müssen wir noch etwas warten, da es noch die Festlegung des Termins durch die Landessynode bedarf.

Herzliche Grüße aus dem Vorbereitungsteam der Jugendsynode.