Bewerbe dich für den Wahl-O-Mat zur Landtagswahl 2019 in Thüringen

Screenshot 2019-06-05 Wahl-O-Mat-Redaktion gesucht Wahl-O-Mat bpb de

Der Wahl-O-Mat ist eines der erfolgreichsten Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.
Bist du bei einer der anstehenden Wahlen wahlberechtigt und am Wahltag nicht älter als 26 Jahre alt? Willst du als Redaktionsmitglied bei der Erstellung und Auswahl der Thesen dabei sein?

Seit 2002 wurde der Wahl-O-Mat  vor Wahlen über 71 Millionen Mal genutzt. Die Thesen des Wahl-O-Mat, mit denen sich die unterschiedlichen Positionen der Parteien vergleichen lassen, entwickelt eine Redaktion aus Jugendlichen und Politik-Expertinnen und Experten.

Du bist bei einer der anstehenden Wahlen wahlberechtigt und am Wahltag nicht älter als 26 Jahre alt?
Du willst als Redaktionsmitglied bei der Erstellung und Auswahl der Thesen dabei sein?
Dann bewirb Dich jetzt für Deinen Wahl-O-Mat!


Aktuell werden  Redaktionsmitglieder für denWorkshop zum Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Thüringen (2.-4. August 2019)gesucht: Jetzt bewerben!

Bewerbungsschluss ist der 14. Juni 2019.
 

 

Was erwartet Dich?

Du entscheidest, welche Thesen in den Wahl-O-Mat gelangen! Diese entwickelst und formulierst Du gemeinsam mit anderen Jugendlichen und Politik-Expertinnen und Experten während eines dreitägigen Wahl-O-Mat-Workshops. Hier erwartet Dich viel Arbeit aber auch viel Spaß in einer Redaktion junger, engagierter und netter Menschen. Dafür gibt es am Ende den Dank der Wählerinnen und Wähler und selbstverständlich ein qualifiziertes Zeugnis.

Mehr Infos bekommt ihr über die Seiten der Bundeszentrale für politische Bildung:

https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/279397/redaktionen-gesucht