Neuigkeiten

25. April 2019

Die drei Kandidierenden für das Amt des Landesbischofs der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) stellen sich am Samstag (27. April, 14 Uhr) in der Marktkirche in Halle (Saale) der Öffentlichkeit vor.
Der MDR überträgt Veranstaltung aus der Marktkirche in Halle per Live-Stream

28. März 2019

In der nächsten Woche, vom 3.- 4. Mai, findet der 28. Internationale Spielmarkt Potsdam mit dem Thema "spieLen mit reGeln" auf Hermannswerder statt.
Pünktlich dazu ging die neue Website online, wo man sich nun direkt am PC oder Handy sein individuelles Programm zusammenstellen kann.
Am Samstag mit PraxisSpielForum für Ehrenamtliche, sowie vergünstigten Eintritt für Juleica- und Kileica- Besitzer*innen.

18. April 2019

Nur noch 6 Wochen, dann starten wir mit der ökumenischen Auflage der 72-Stunden-Aktion!
Zur Vorbereitung gibt es für alle angemeldeten Gruppen ein Action-Kit!

17. April 2019

Etwa 4.000 Jugendliche werden in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) zwischen Palmsonntag (14. April) und Pfingstsonntag (9. Juni) konfirmiert. Mit der Konfirmation sind die Mädchen und Jungen zur selbstständigen Teilnahme am Abendmahl zugelassen, können Taufpaten werden und dürfen mit vollendetem 14. Lebensjahr das aktive Wahlrecht in der Kirche ausüben. Im Konfirmationsgottesdienst werden die Jugendlichen unter Handauflegung gesegnet. Zudem bekennen sie sich mit ihrem „Ja“ gegenüber Gott und der Kirchengemeinde zum christlichen Glauben.

5. April 2019

Gerade in der offenen Jugendarbeit sind Hauptamtliche in ihrem Alltag oft Einzelkämpfer*innen – Orte und Zeiten für kollegialen Austausch fehlen. Netzwerktreffen oder Gremiensitzungen können dieses aber nur zum Teil oder am Rande auffangen. Ausgangspunkt für die Fachtagung zur offenen Jugendarbeit war der Wunsch nach mehr Austausch.

Unsere Freunde

Werbemittel und Arbeitsmaterialien

Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in den Kirchenkreisen und Gemeinden bieten wir verschiedene Materialien an.