Neuigkeiten

6. August 2018

Am ersten Weihnachtstag, den 25. Dezember wird in den Gottesdiensten der EKM wieder eine Kollekte für die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen gesammelt!

Die Kollekte dient der Förderung von Ehrenamtlichenschulungen (Juleica, Kileica) über den Bund Evangelischer Jugend in Mitteldeutschland (bejm).

21. November 2018

Was ist die Segensfeier oder religiöse Jugendfeier?
Was bedeutet der Segen für die Jugendlichen?
Wie ist eine Segensfeier gestaltet?

29. Oktober 2018

Im März 2019 beginnt ein neuer Ausbildungsgang Theaterpädagogik!
Begegnungstag am 26. Januar 2019!

25. Oktober 2018

Stifte recyceln und zugleich 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglichen. Das Kinder- und Jugendpfarramt nimmt eure Stifte entgegen!

27. September 2018

Die Interaktive Wanderausstellung "Gelebte Reformation - Die Barmer Theologische Erklärung" wurde am Mittwoch, den 26.09 im Landeskirchenamt in Erfurt eröffnet. Die „Barmer Theologische Erklärung“ war 1934 als Protest gegen die Gleichschaltung und Instrumentalisierung der Kirche unter dem NS-Regime verabschiedet worden. Die Ausstellung kann bis 14. November von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Schulklassen und Jugendgruppen können die museumspädagogischen Angebote der Ausstellung nutzen.
Für die Vor- und Nachbereitung findet ihr hier Materialien zum Download.

Unsere Freunde

Werbemittel und Arbeitsmaterialien

Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in den Kirchenkreisen und Gemeinden bieten wir verschiedene Materialien an.