Aktuell

Startseite - Aktuell - News

  • Druck
  • Kontakt
  • RSS Feeds

News

6.11. Fachtag Urheberrecht – Musik, Film, Bilder in der Gemeindearbeit korrekt verwenden - jetzt anmelden!!!

Wann muss ich die Gema informieren? Welche Musik darf ich in welcher Form verwenden? Einfach mal schnell ein Foto für den Gemeindebrief aus dem Internet holen? Den Film aus der eigenen Sammlung in der Gruppenstunde zeigen? Die Kinder aus der Kinderkirche aus Dokumentationsgründen fotografieren? ... – Was ist erlaubt, was ist grenzwertig, was ist verboten?  

Weil diese Fragen immer wieder auftauchen laden wir am  6. November von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu einem Fachtag Urheberrecht in das Zinzendorfhaus Neudietendorf. OKonsR Andreas Haerter, Claudia Brandt von der Ev. Medienzentrale und Matthias Sengewald vom bejm werden über den aktuellen Rechtsstand bei der Verwendung von Musik, Filmen und Fotos in der Gemeindearbeit informieren und konkrete Fragen beantworten. Dazu gehört auch die Information darüber, was durch den EKD-Pauschalvertrag mit der GEMA abgedeckt ist und was nicht. Eine ausführliche Ausschreibung erfolgt demnächst. Anmeldungen sind unter kijupf@ekmd.de bereits möglich.

Der Fachtag kostet 10,- € Teilnahmegebühr, in der die Verpflegung bereits enthalten ist.

Flyer

pdfnews2014/1_2014_Fachtag_Recht_NDD_web.pdf