Aktuell

Startseite - Aktuell - News

  • Druck
  • Kontakt
  • RSS Feeds

News

Der Adventskalender 2010 - als Mail, als SMS oder bei Facebook

Noch bis zum 26. November für die SMS-Variante anmelden: 01703260810 / Kennwort: ADVENT

Bei Facebook den Kalender verfolgen:http://arm.in/lLB

Die Mailvariante bestellen: Hier

Ein Ökumenisches Jugendprojekt bietet für die Adventszeit einen ganz besonderen Adventskalender per SMS und Mail an

Dieser kann Dich mit einer Auswahl an Texten in der Adventszeit begleiten.
In diesem Jahr wieder als eine ökumenische Aktion der Evangelischen Jugend der EKM, der Evangelischen Jugend Anhalts und des Jugendpastorals des Bistums Magdeburg
Was?
Texte zum Advent mit 160 Zeichen zum Nachdenken & Weitergeben von Jugendlichen und Mitarbeitenden in der Jugendarbeit
Wann?
Täglich in der Adventszeit vom 28.11. bis 24.12.2010 (7.30 an den Wochentagen / 10.00 am Wochenende)
Wie?

  • SMS-Kalender: Anmeldung per SMS bis zum 26.11. an: 01703260810 / Kennwort: ADVENT Bitte zusätzlich (nicht zwingend notwendig - nur zu unserer Information) nach dem Kennwort noch Euer Geburtsjahr und Landkreis (Autokennzeichen) angeben (z.B. ADVENT 1990HAL). Alle, die im letzten Jahr den Kalender genutzt haben, müssen sich erneut anmelden. Jeder bekommt dazu Mitte November noch eine Erinnerungs-SMS. Eine Neuanmeldung ist notwendig.
  • Mailkalender: Dei Anmeldungen von 2009 bleiben aktiv. Neuanmeldungen für die Mailversion erfolgt über diesen LINK: http://www.evangelischejugend.de/formnewsletter

Wie viele?
Wir verschenken bis zu 2500 SMS-Adventskalender! Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme.
Hinweis:
Alle, die im letzten Jahr den Kalender genutzt haben, müssen sich erneut anmelden. Jeder bekommt dazu Mitte November noch eine Erinnerungs-SMS.

NEU 2010:

Der Kalender wird interaktiv!

  • Variante A:  Ihr wollt einen Text kommentieren, mit Bildern hinterlegen, einen Text dazu lesen ...? - Alles ist möglich! Schickt uns euren Beitrag. Wir werden diesen mit auf die Homepage stellen oder nutzt unsere Facebookseite.
  • Variante B: Ihr wollt einen Text schon im Vorfeld bearbeiten? Schickt uns euren „Wunschtag“ - wir verraten euch den Text schon vorher! Wir veröffentlichen euren Beitrag in unserem Onlinekalender.

Das Projekt braucht noch Unterstützung!

2009 konnten 400 Abos durch Spenden finanziert werden. Auch in diesem Jahr sind wir auf Spenden angewiesen.

Wer spenden will, kann dies gerne tun. Mit jeder Spende wird der kostenfreie Kalender (ein Abo kostet ca. 1,50 Euro) und die Weiterentwicklung des Projektes gesichert.
Kontoinhaber: Kirchenamt der EKM MD Konto: 15 55 54 90 12 BLZ: 350 601 90 KD-Bank
Verwendungszweck: RT 06 / Adventskalender

Wir freuen uns auf Reaktionen:

2010@smsimadvent.de / www.smsimadvent.de / http://www.evangelischejugend.de/sms2009.html
Jugendpastoral im Bistum Magdeburg
www.gutkatholisch.de
Evangelische Jugend Anhalts
www.evangelische-jugend-anhalts.de
Evangelische Jugend der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

www.evangelischejugend.de

Plakat für die Werbung:

pdfsms2010/Karte-PDF.pdf
pdfsms2010/PLAKAT-Druck-a4.pdf