Evangelische Jugend EKM jetzt mit neuer Website

Seit wenigen Tagen ist sie erreichbar: Die neue Website der Evangelischen Jugend der EKM. Die Adresse www.evangelischejugend.de ist natürlich noch identisch, aber das optische Erscheinungsbild und die Struktur haben sich benutzerfreundlich geändert.

website neuEs gibt nun 3 Hauptrubriken: Jugendverband, Kinder- und Jugendpfarramt und den Mitarbeiterbereich. Gerade der letztgenannte ist für die Mitarbeitenden in den Kirchenkreisen interessant und wichtig, denn dort finden sich nun gebündelt diverse Informationen aus und für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.  Von Hinweisen zu Förderungen und Wettbewerben bis hin zu thematisch verschiedenen Arbeitsmaterialien für den täglichen Gebrauch.

Dort findet sich auch die Möglichkeit diverse Materialien der Evangelischen Jugend  zu bestellen z.B. als Dankeschön für Ehrenamtliche oder kleine Geschenke für Konfirmanden etc. (http://www.evangelischejugend.de/mitarbeiterbereich/online-bestellen/versand/ )

Das neue System ist nun auch mit den Kalendern von ekmd.de und vielen Kirchenkreis-Seiten kompatibel, sodass das veröffentlichen von Veranstaltungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit auf mehreren Seiten gleichzeitig nun auch auf dieser Seite ermöglicht wird.

Für Rückmeldungen  und Anregungen wenden Sie sich an:

Laura-Sophia Wisch
Referentin Social Media