youngPOINTreformation

Bischöfin Ilse Junkermann zu Gast beim yPr

Während in Wittenberg die Weltausstellung Reformation eröffnet wurde, nutzten wir das schöne Wetter für eine letzte Baubegehung. Bischöfin Ilse Junkermann war am Samstag zu Gast im Begegnungszentrum der Evangelischen Jugend und war begeistert von dem entstehenden Angebot für Jugendliche und Jugendgruppen. Ein Angebot welches auch durch Projekte und Mitarbeitende aus Mitteldeutschland und Anhalt mitentwickelt und mitgestaltet wurde.

Der youngPOINTreformation ist groß-artig geworden.

Klettern auf dem yPr

"Glauben ist wie fliegen"

Die Übersetzung der Botschaft des Evangeliums und ihrer zentralen Inhalte in die Lebenswelt bestimmter Personengruppen ist immer schon eine Aufgabe der protestantischen Kirche gewesen. So konnten ethische und gesellschaftliche Impulse immer wieder universell aktualisiert werden.

Die erlebnispädagogisch ausgerichtete Kletterinstallation im yPr eröffnet neue Perspektiven, außen wie innen.

YoungPoint Reformation

Der youngPOINTreformation ist…

vom 20. Mai bis 10. September 2017 lebendiger Teil der Weltausstellung Reformation in Wittenberg. Das Zentrum lädt Besucher*innen aller Generationen, insbesondere natürlich junge Menschen ein, um zu verweilen, zu entdecken und miteinander ins Gespräch zu kommen.Im Mittelpunkt steht die Suche nach dem guten Leben. Wie wollen Menschen leben – wie können sie Verantwortung für ein friedliches, sozial, ökonomisch und ökologisch gerechtes Zusammenleben der Menschen auf der einen Welt übernehmen.