Herbstvollversammlung des LJK erfolgreich beendet

Landesjugendkonvent EKM Herbst2017 Foto 2

Am vergangenen Wochenende tagte die Vollversammlung des Landesjugendkonventes
(LJK) der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland  in der Jugendbildungsstätte Junker Jörg in Eisenach.

Am Freitagabend begann die VV mit einem thematischen Impuls durch Dr. Karsten Kopjar (Social-Media-Koordinator der EKM) zum Thema digitale Kirche.
Neben einigen Anträgen gab es auch Berichte aus den verschiedenen Gremien, in die der LJK entsendet. Für das neue Jugenddankopfer und das Jugendfestival 2018 wurden konkrete Umsetzungen dikutiert und verabredet.
Außerdem fanden Wahlen statt:  In den Landesjugendring Thüringen e.V. wurde Charlotte Frank (KK
Mühlhausen) entsendet, und als ihre Stellvertreterin Lena Lothring (KK Schleiz). Cathleen Wegener (KK Henneberger Land) und Philipp Huhn (KK Mühlhausen) wurden als Vertreter in die Jugendkammer des Bund evangelischer Jugend in Mitteldeutschland (bejm) gewählt, der Stellvertreterposten konnten mit Rebekka
Grotjohann (KK Haldensleben - Wolmirstedt) besetzt werden. Sie wurde ebenfalls in den Kinder- und Jugendring Sachsen Anhalts gewählt, für den als Stellvertreterin Lisa Weyrich (KK Haldensleben - Wolmirstedt) gewählt wurde. Auch hatte diese VV die wichtige Aufgabe, in die Bundesebene (aej) zu delegieren. Diese Posten besetzen von nun an Rebekka Grotjohann, sowie Richard Lehmann (KK Henneberger Land).
Wieder gewählt in den Vorstand des LJK wurde Lena Lothring (KK Schleiz) zu ihrer Wiederwahl. Nicht wieder im Vorstand wird Julia Braband (KK Erfurt) sein. Sie war sechs Jahre lang Mitglied des Vorstandes und für die Dauer von über vier Jahren auch dessen Vorsitzende. Sie wird als Landesjugendsynodale aber weiterhin Mitglied im LJK bleiben.