SMS-Adventskalender

SMSimAdvent LogoSeit 2004 gibt es den SMS-Adventskalender der Evangelischen Jugend. Seit 2008 wird er gemeinsam von der Evangelischen Jugend Anhalts, der Evangelischen Jugend der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland und dem Jugendpastoral verantwortet. 

Zum Kalender 2016:LINK

Die Projektpartner verschickten 2016 ca. 1600 Adventskalender per SMS, je 1200 per Facebook und Mail, sowie 3400 über Whatsapp!

Der Kalender bietet, wie in den vergangenen Jahren, in der Adventszeit einen ganz besonderen Adventskalender per SMS und E-Mail an.

Er enthält Texte, die gemeinsam von der Arbeitsstelle Jugendpastoral im Bistum Magdeburg, der Evangelischen Jugend Anhalts und der Evangelischen Jugend Mitteldeutschlands  zusammengestellt wurden.

Die Türen öffnen sich per SMS in der Adventszeit, täglich vom 1. Advent bis zum Heiligen Abend, sowie am Dreikönigstag. (7.30 Uhr an den Wochentagen / 10.00 Uhr am Wochenende).