Jugenddankopfer 2016/17 "Intraţi!" offiziell eröffnet

jugenddank

Am Freitag, den 25. September fand die Einführung des neuen Landesjugendpfarrers der EKM, Peter Herrfurth, statt. Im Rahmen dieses Anlasses wurde auch die Sammlungsphase für das neue Jugenddankopfer (JDO) für 2016 und 2017 offiziell eröffnet.

Stephanie Riese, Mitglied des Landesjugendkonvents und der JDO-Projektgruppe, stellte im Gottesdienst das neue Projekt vor und rief Jugendliche sowie Mitarbeitende im Bereich der Jugendarbeit dazu auf, Teil des neuen Jugenddankopfers zu werden. Die Spenden, die in den nächsten zwei Jahren für das Kindernest in Rumänien gesammelt werden sollen, können auf kreative Weise einen Weg in die Spendenbox finden. Außerdem gelte es Gemeindemitglieder und Menschen aus der Umgebung über das Projekt, das Kindernest und die Lage in Rumänien zu informieren. Nur so könne etwas Großes entstehen und Veränderung stattfinden.

Die Kollekte des Festgottesdienstes kommt dem neuen JDO zugute. Zudem wurde eine große Leinwand, die das letzte Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern zeigt und auf kreative Weise beim Jugend-Camp 2014 entstanden ist, verlost. Auch diese Einnahmen fließen direkt in das JDO 2016/17 mit ein.

Auf der Webseite www.evangelischejugend.de sind ab sofort Infomaterialien über das JDO "Intraţi!" zu finden. Wer sich am JDO beteiligen möchte findet dort nützliche Informationen und freie Dokumente zum Herunterladen. In Kürze wird an dieser Stelle auch das altbekannte Materialheft in neuer Überarbeitung zum Download zur Verfügung stehen.

Die Evangelische Jugend freut sich über eine große Beteiligung!