7 Wochen ohne Sofort

7wo2017 aktionsmotiv rgb

Am Aschermittwoch, dem 1. März 2017, beginnt die aktuelle Fastenaktion der evangelischen Kirche 7 Wochen Ohne. Das Motto in diesem Jahr: „Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort“.

7wo2017 aktionslogo rgb

Die Ungeduld gilt als ein Symbol der Moderne. Man darf alles verlieren – nur nicht die Zeit. Viele lesen ihre Mails schon auf dem Weg ins Büro, auf dem Smartphone.  Damit sie sofort loslegen können, wenn sie ankommen. „Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort“ – die Fastenaktion der evangelischen Kirche 2017 ruft auf zu einer Zeit der Entschleunigung, des Innehaltens, des Nachdenkens.
Seit über 30 Jahren erleben und gestalten Millionen Menschen in ganz Deutschland die Fastenaktion 7 Wochen Ohne in der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern: für sich allein, in Familien oder als Fastengruppe in Gemeinden.

Der Eröffnungsgottesdienst der neuen Aktion findet am Sonntag, 5. März 2017, 9:30 Uhr, in der  Gethsemanekirche in Frankfurt am Main statt. Das ZDF überträgt live.

Aktuelles und die Möglichkeit zum Austausch finden Sie unter:

www.facebook.com/7wochenohne